« zurück

info_DPO

Artikelnummer: info_DPO

EUR 0,00 zzgl. MwSt.   
 
Artikel-Nr.: info_DPO
Lieferant / WG-Nr: Tektronix / WGAuAn
Lieferanten-Artikel-Nr.:

Bahnbrechende DPOs

Ein DSO kann man heutzutage fast an jedem Arbeitsplatz eines Ingenieurs finden. Viele DSOs werden im Labor jedoch noch gemeinsam mit den älteren analogen Echtzeit-Oszilloskopen ARTs eingesetzt. Warum? Weil diese beiden Plattformen unterschiedliche Vorteile aufweisen.
Das DSO bietet simultanen Betrieb auf mehreren Kanälen sowie automatische Messfunktionen und Signalspeicherung. Das Analog-Oszilloskop mit seiner helligkeitsmodulierten Darstellung sowie schneller Signalerfassungsrate ermöglicht eine statistische Echtzeitdarstellung des betrachteten Signals. Es zeigt die Häufigkeit des Auftretens von verschiedenen Signalabschnitten an. Das Analog-Oszilloskop verfügt jedoch nicht über die Speicherfähigkeiten und anderen Leistungsmerkmale eines DSO.
Folglich waren Ingenieure bisher nicht in der Lage, sich für alle ihre Anforderungen an die Signalcharakterisierung auf nur eine einzige Oszilloskop-Architektur zu verlassen.....

Aufsatz download (pdf, 4Seiten, 0,1MB)
tektronix FB041102

CosmoShop Shopsoftware by Zaunz Publishing XL V7.50